Unsere Webinare

Erfolgreiches Recruiting in der Krise: So gelingt das Vorstellungsgespräch

Die Referenten

Dr. Robert Scheidweiler
Dr. Robert Scheidweiler

Robert Scheidweiler ist Leiter der Software­entwicklung von Jobware. Er befasst sich dabei unter anderem mit den Themen Tracking, Machine Learning und Information Retrieval. Seine Forschungs­schwerpunkte liegen im Bereich theoretischer Informatik, Optimierung und künstliche Intelligenz.

Sami-Mikael Stall

Der studierte Medien­wissen­schaftler betreut und berät seit 10 Jahren Großkunden und Konzerne hinsichtlich Ihrer Recruiting- und Personalmarketing-Aktivitäten, insbesondere auch in der Gestaltung und Ausformulierung von Stellenanzeigen.

Jennifer Wilhelm

Als Jobware-Kunden­beraterin betreut und begeistert sie seit vielen Jahren Unter­nehmen aus verschiedenen Branchen und erarbeitet Strategien, um sie zielsicher mit passenden Bewerbern zusammen­zubringen. Nach ihrem Studien­abschluss lebte sie in Australien und Schweden und sammelte berufliche Erfahrungen in der Auto­mobil­industrie und der Medienbranche.

R. Matthias Olten

Als Leiter für den Geschäfts­bereich Auditierung/Zertifizierung ist er bei Jobware verantwortlich, Unter­nehmen in ihren Recruiting­prozessen ganzheitlich zu unterstützen. Er gibt konkrete Handlungsempfehlungen, um die Personal­gewinnung weiter zu optimieren. Zuvor war Matthias Olten für große Medien­häuser tätig.