Veranstaltung

FHDW Business Break: Recruiting Excellence

21. September 2021
FHDW, Fürstenallee 5, 33102 Paderborn, Deutschland

Beschreibung

Nach Einschätzung vieler Experten entwickelt sich der deutsche Arbeitsmarkt nachhaltig in einen Bewerbermarkt. Die Zahl der Berufstätigen geht kontinuierlich zurück. Viele Unternehmen spüren schon jetzt einen deutlichen Rückgang der Bewerberzahlen. Offen Stellen bleiben immer länger unbesetzt. Die Arbeitsbelastung im Recruiting nimmt immer mehr zu – und die Kandidaten werden immer wählerischer.

Der Anspruch an das Recruiting steigt! Die Kandidaten wollen eine immer größere Wertschätzung erfahren. Schon kleine Fehler im Prozess oder in der Kommunikation können schwerwiegende Folgen nach sich ziehen. Eigentlich müssten die Bewerber nur beste Erlebnisse und größte Wertschätzung erfahren. 

Aber ist das wirklich so? Der Vortrag von Matthias Olten zeigt typische Schwachstellen und zeigt auf, wie der Erfolg im Recruiting systematisch gemessen und systematisch gesteigert werden kann. 

Sie erfahren mehr über die TOP-Learnings aus zahlreichen Auditierungen zur Optimierung eigener Recruiting-Prozesse mittels des Recruiting-Excellence-Audit - kurz RExA.

Veranstalter