25.07.2015, Paderborn

Bewerber unterschätzen Initiativbewerbungen

Jobware-Umfrage-Report: Viele vertane Chancen bei der Jobsuche

Sie suchen Meldungen zu bestimmten Themenoder aus einem bestimmten Jahr? Nutzen Sie die Zusammenstellung unserer Pressemitteilungen.

58 Prozent der Personaler sehen Initiativbewerbungen als exklusiven Zugang zu nicht regulär ausgeschriebenen Positionen in ihrem Unternehmen. Bewerber verkennen dies: Nur 6 Prozent setzen auf Initiativbewerbungen. Zu diesem Ergebnis kommt der Umfrage-Report 2014 / 2015 der Jobbörse Jobware.

94 Prozent der Bewerber sind der Meinung, dass Initiativbewerbungen selten oder gar nicht erfolgreich sind. Dies mag Personaler verwundern: Jede Initiativbewerbung findet Beachtung.

Jobware hat die spannendsten Themen im Umfrage-Report 2014 / 2015 zusammengestellt. So ermöglichen wir Bewerbern und Personalern einen Überlick über die aktuellen Recruiting-Trends − ohne Anspruch auf repräsentativen Charakter. Der Umfrage-Report steht als PDF kostenlos zum Download bereit: www.jobware.de/Ratgeber/Jobware-Umfrage-Report.html