Fri Jan 15 20:00:00 CET 2016, Paderborn

RheinMainMedia und Jobware kooperieren

Mehr Power für den Stellenmarkt im Rhein-Main-Gebiet

Paderborn ⁄ Frankfurt am Main, 15. Januar 2016 − Online-Potenzial ausbauen und Nachfrage und Angebot im regionalen Karrieremarkt noch zielgerichteter zusammenzuführen – mit der Anzeigenplattform www.karriere-rheinmain.de will die RheinMainMedia (RMM) diese Herausforderung meistern und eine regionale Alternative zu den großen Portalen anbieten. Für die technische Umsetzung der Stellenanzeigen steht der RMM mit der Jobbörse Jobware (www.jobware.de) ein erfahrener Partner zur Seite.

Das Jobportal karriere-rheinmain.de speist sich aus Anzeigenbuchungen der von RMM vermarkteten Zeitungen. Auf die vielfältigen Kundenwünsche geht die RMM mit unterschiedlichen Buchungsmöglichkeiten ein: Kombi-Schaltung Print und Online, Online-Only, Daueranzeige oder auch als nationale Verlängerung auf FAZjob.NET. So erreichen die Stellensuchenden zielsicher potenzielle Bewerber.

„Wir freuen uns sehr, dass die RheinMainMedia auf die Services von Jobware rund um den Online-Stellenmarkt setzt”, erklärt Dr. Wolfgang Achilles, Jobware-Geschäftsführer.

„Als Vermarkter der führenden Tageszeitungen im Rhein-Main-Gebiet sind wir für unsere Inserenten schon jetzt ein kompetenter und vertrauenswürdiger Partner mit sehr hoher Reichweite in der Region. Wer einen Job im Rhein-Main-Gebiet sucht, findet in unseren Zeitungen ein vielfältiges und aktuelles Angebot”, so Andreas Wohlfart, Leiter Rubriken und Privatmarkt der RMM. Die Regionalkompetenz der starken Zeitungsmarken F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung, Frankfurter Rundschau und Frankfurter Neue Presse inklusive Regionalausgaben soll künftig auch in die digitale Welt und auf alle relevanten Endgeräte verlängert werden, indem RMM die Anzeigen ihrer Kunden auf dem neuen karriere-rheinmain.de bündelt.