Thu Aug 27 20:00:00 CEST 2015, Paderborn

Jobware hat die zufriedensten Kunden

JOBBOERSENCHECK.de: Beste Jobbörse aus Arbeitgebersicht

Paderborn, 28. August 2015 − Jobware, der Online-Stellenmarkt für Fach- und Führungskräfte, holt Gold im JOBBOERSENCHECK.de 2015. Jobware erzielt als „Beste Jobbörse” im Big-Cluster der Generalisten-Portale den höchsten Wert bei der Kundenzufriedenheit. Überdies würden 93 Prozent der Kunden Jobware sofort weiterempfehlen.

Damit platziert sich Jobware.de (Note 5,63) vor den Stellenmärkten StepStone.de (5,39) und Stellenanzeigen.de (5,17). Arbeitgeber schätzten an Jobware besonders die professionelle, persönliche Kundenbetreuung und die gezielte Streuung der Anzeigen in einem breiten Partnernetzwerk, heißt es im Ergebnisreport.

Erstmalig konnten Arbeitgeber auch Jobsuchmaschinen bewerten. Die vorderen Ränge belegten Indeed.com (Note 4,58), Jobbörse.de (4,57) und Kimeta.de (4,37). Sie zeichnen sich u.a. durch eine schnelle Bearbeitung aus.

„Wer zum ersten Mal auf Jobware schaltet, möchte sich unsere exzellente Reichweite auf Fach- und Führungskräfte erschließen. Wer ein zweites und drittes Mal schaltet, tut dies auch aufgrund der persönlichen Kundenbetreuung”, freut sich Dr. Wolfgang Achilles, Jobware-Geschäftsführer.

Die „Beste Jobbörse” wird auf Basis von Kunden-Beurteilungen ermittelt. Bis zum Stichtag (15. August 2015) hatten 5.699 Personaler eine Bewertung abgegeben. Die Ergebnisse fließen in den Wettbewerb „Deutschlands beste Jobportale” ein, der demnächst auf der Zukunft Personal vergeben wird.