Tue Dec 08 20:00:00 CET 2015, Paderborn

Jobware-Nutzer sind besonders zufrieden

Jahresbericht der Jobbörsen: Jobware im Empfehlungsmarketing vorn

Paderborn, 09. Dezember 2015 − Jobware, der Online-Stellenmarkt für Fach- und Führungskräfte, ist im Empfehlungsmarketing die Nummer 1: CrossPRO Research weist Jobware im Jahresbericht 2015 als die Generalisten-Jobbörse (Big-Cluster) mit der höchsten Bewerberzufriedenheit (5,05 von 7 Punkten) aus − gefolgt von StepStone (4,93 Punkte) und Kalaydo (4,92).

Die Nutzeranalyse bündelt echte Peer-to-Peer-Empfehlungen von mittlerweile 43.663 Bewerbern. Dabei wurden Kriterien wie Auffindbarkeit, Navigation, Nutzerfreundlichkeit und Präsentation der Stellenanzeigen berücksichtigt.

„Die Anforderungen an allgemeine Stellenportale sind gigantisch. Informatiker, Ingenieure, Marketer und Vertriebler erwarten gleichermaßen, passende Angebote zu finden. Dass uns dies gelingt und von Bewerbern gewürdigt wird, ehrt uns besonders”, freut sich Dr. Wolfgang Achilles, Jobware-Geschäftsführer.

Um auch zukünftig Bewerber zu begeistern, erscheint der Jobware-Stellenmarkt ab sofort im frischen Look & Feel. Das neue Design (Blockdesign), dessen hervorstechendste Merkmale eine größere Suchmaske, eine ansprechende Trefferliste und der neue Veranstaltungskalender mit attraktiven Karriere-Events sind, ist das Ergebnis intensiver Nutzerbefragungen und Eye-Tracking-Analysen.

„Der Jahresbericht 2015 von CrossPRO Research generiert aus Nutzerwertungen echte Schwarmintelligenz. Die über Jahre hohe Nutzerzufriedenheit bestärkt uns im Stellenmarkt-Konzept”, so Dr. Achilles.