Tue Nov 15 10:29:22 CET 2011, PaderbornimAugust

www.jobware.de für den Karriere-K(l)ick

Paderborn im August 2000

Die Jobware Online-Service GmbH bietet als Online-Stellenmarkt eine zeitgemäße Alternative bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Das Unternehmen ist unter www.jobware.de seit über vier Jahren vor allem auf Angebote für Fach- und Führungskräfte spezialisiert. Markenzeichen sind die benutzerfreundliche, individuelle Stellensuche sowie das qualifizierte und aktuelle Angebot namhafter Unternehmen. "Wir gehören zu den Pionieren unter den Online-Stellenmärkten", so Geschäftsführer Dr. Randolph Vollmer. "Durch den kontinuierlichen Kontakt zu unseren Kunden können wir garantieren, dass alle unsere Stellenangebote auch tatsächlich vakant sind", führt Vollmer weiter aus.

Das umfassende Serviceangebot richtet sich an erfahrene Fach- und Führungskräfte ebenso wie an Berufseinsteiger, Studenten und Schulabgänger. Die rund 8.000 zielgruppengerechten Stellenangebote sind den Rubriken "Stellenmarkt", "Campus online" und "Azubi ahoi!" zugeordnet. Der "Stellenmarkt" bietet über Positionen für Fach- und Führungskräfte hinaus begehrte Einstiegspositionen für Hochschulabsolventen. "Campus online" umfasst rund 1.000 Angebote für Studierende. Das Spektrum reicht von Praktika über Ferien- und Aushilfsjobs bis zu industrienahen Studienprojekten und Diplomarbeiten. Unter "Azubi ahoi!" finden sich ungefähr 200 freie Ausbildungsplätze.

Das Inserentenverzeichnis beinhaltet renommierte Namen der deutschen Wirtschaft, wie z. B. BASF, BMW, Lufthansa oder Siemens. Für die Unternehmen gewinnt die Ausschreibung freier Stellen über das Internet zunehmend an Bedeutung. In ihren Online-Annoncen können sich die Unternehmen ausführlicher und detaillierter als in einer Printanzeige präsentieren. Für den Bewerber bedeutet dies ein Plus an Informationen über seinen potenziellen Arbeitgeber. Viele der Stellenangebote bieten inzwischen zusätzlich mit entsprechenden Bewerbermasken die Möglichkeit zur Online-Bewerbung. Positives Fazit: Zeit- und Kostenersparnis für Inserenten und Stellensuchende.

Ergänzend bietet Jobware ein umfangreiches Serviceangebot: Ein elektronischer Ratgeber gibt Tipps von A wie Anschreiben bis Z wie Zwischenzeugnis. Aktuelle Entwicklungen aus dem Arbeitsrecht werden aufgegriffen und zahlreiche Links zu Studium, Karriere, Beruf und Weiterbildung sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft angeboten.