Wed Apr 25 00:00:00 CEST 2007, Paderborn

Hannover Messe 2007 – Goldene Zeiten für Ingenieure

Paderborn, 25. April 2007

Das Karriere-Portal Jobware zeigt sich nach eigenen Angaben mit dem Verlauf der diesjährigen HANNOVER MESSE sehr zufrieden. Die weltweit größte Industriemesse fand vom 16.-20. April statt. Im Rahmen des „Job & Career Market” stellte Jobware Consult, die Personalberatung von Jobware (www.jobware.de), erstklassige Karriere-Optionen und vielfältige berufliche Möglichkeiten für veränderungswillige Ingenieure, Industriespezialisten und Manager vor.

Am letzten Ausstellungstag zog Dr. Klaus Unger, Leiter von Jobware Consult, Bilanz: „Die Güte der Messekontakte für den Ausbau des Jobware-Kandidatennetzwerks war aus unserer Sicht sehr gut. Auch unsere Erwartungen in Bezug auf die Vielzahl der Fachbesucher wurden bei weitem übertroffen.” Zusammen mit der CeBIT 2007, auf der Jobware ebenfalls mit eigenem Stand vertreten war, konnten in diesem Jahr auf beiden Messen fast 1.000 wechselwillige Spezialisten aus den Bereichen Ingenieurwesen, IT und technischer Vertrieb für das Jobware Kandidatennetzwerk gewonnen werden.

Die Hannover Messe sei ein Karriere-Knotenpunkt für Fach- und Führungskräfte gewesen, führte Unger weiter aus. „Die Möglichkeiten unserer Personalberatung stießen aber nicht nur bei wechselwilligen Ingenieuren auf großes Interesse: eine große Nachfrage seitens der Unternehmen führte auch zu neuen Mandaten, die nun im Nachgang mit großer Effizienz und erstklassigen Kandidaten besetzt werden können.”

Die Personalberatung Jobware Consult ist eingebettet in das hauseigene Karriere-Portal www.jobware.de, das bereits 1996 gegründet wurde und sich am Markt als Qualitätsanbieter etabliert hat. Unternehmen aus den unterschiedlichsten Sektoren zählen zu den Klienten, das Spektrum reicht dabei vom mittelständischen Betrieb lokaler Prägung bis hin zum international tätigen Großunternehmen.