Wed Mar 29 00:00:00 CEST 2006, Paderborn

Hannover Messe 2006 – Netzwerk beruflicher Chancen

Paderborn, 29. März 2006

Die Hannover Messe ist das weltweit wichtigste Technologieereignis. Auch für Karriere und berufliche Neuorientierung bieten sich dort vielfältige Möglichkeiten. Auf Stand D56 des Job & Career Market in Halle 2 stellt Jobware Consult, die Personalberatung des Online-Stellen­marktes www.jobware.de, hochkarätige Positionen für qualifizierte Fach- und Führungskräfte im Auftrag seiner Klienten vor.

Die Personalberater wollen vakante Positionen ihrer Kunden innerhalb kürzester Zeit mit den bestgeeigneten Kandidaten besetzen und bieten Stellensuchenden bei ihrer individuellen Karriere-Planung professionelle Betreuung.

Neben mobilen Fach- und Führungskräften mit mehr- bzw. langjähriger Berufserfah­rung richtet sich das Jobware-Angebot auch an erstklassige Young Pro­fessionals und überzeugende Hochschulabsolventen. Auf der Hannover Messe stehen besonders Ingenieure und technische Berufe im Vordergrund. Die Betreuung der Kandidaten ist kostenlos, Honorare ent­stehen bei den Unterneh­men, die Personal einstel­len wollen.

Gute Leute sind knapp. "Von hundert Kandidaten passt manchmal nur ein einziger für eine bestimmte Position", weiß auch Dr. Klaus Unger – Leiter bei Jobware Consult – aus seiner Erfahrung zu berichten.

"Nach erfolgreicher Messepräsenz auf der CeBIT wird der weitere Ausbau unseres erstklassigen Kandidatennetzwerkes mit wechselwilligen Fach- und Führungskräften auch auf der Industriemesse in Hannover wieder unser Hauptziel sein", so Dr. Unger. "Für die Besetzung der aktuellen Mandate unserer Kunden, die wir dort vorstellen, selektieren wir die qualifiziertesten Kräfte aus zahlreichen Branchen und Berufsgruppen."

Das Karriere-Portal Jobware gehört zu den Pionieren der Online-Stellenmärkte und blickt 2006 auf zehn Jahre Erfahrung im Bereich Personalrekrutierung zurück.