Tue Apr 09 00:00:00 CEST 2002, Paderborn

Karriere-Portal und Software-Dienstleister kooperieren

Paderborn, 09. April 2002

Die Jobware Online-Service GmbH bietet ab sofort das von MrTed Ltd. entwickelte Personalmanagement-Tool TalentLink™ auf dem deutschen Markt an.

Jobware baut mit der exklusiven Vertriebspartnerschaft seine Position als einer der führenden Recruiting-Dienstleister im deutschen Markt weiter aus. Die multilinguale, webbasierte Softwarelösung MrTed TalentLink™ führt alle wesentlichen Prozesse der internen und externen Personalbeschaffung auf einer zentralen Plattform zusammen. Die Kommunikation und Interaktion zwischen allen Beteiligten wird beschleunigt. Automatisch generierte Statistiken helfen, die Prozesse zu analysieren, zu optimieren und Kosten zu reduzieren.

"Ein effektives Candidate Supply Chain Management, also die Platzierung geeigneter Mitarbeiter zu einem vorgegebenen Zeitpunkt an einer bestimmten Position innerhalb eines Unternehmens, wird zunehmend zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor", erklärt Dr. Ulrich Rust, Leiter der Produktentwicklung bei Jobware. "Deshalb hat Jobware seine Produktpalette für Unternehmen diesbezüglich konsequent erweitert. Wir haben uns für die Partnerschaft entschieden, da MrTed TalentLink™ - unserer eigenen Firmenphilosophie entsprechend - sehr leistungsfähige, auf die Bedürfnisse der Unternehmen individuell zugeschnittene Lösungen ermöglicht."

"Wir freuen uns, für den deutschen Markt einen so erfahrenen Partner wie Jobware gefunden zu haben. Gemeinsam wollen wir den Erfolg, den MrTed in anderen europäischen Ländern erzielt hat, auch in Deutschland erreichen", so Peter Wiedemann, Chief Operating Officer von MrTed.

MrTed kann in vielen europäischen Nachbarländern bereits heute eine Marktführerrolle für sich in Anspruch nehmen: Accenture, France Telecom oder Compuware sind nur einige Unternehmen, die auf MrTed TalentLink™ setzen.