Tue May 07 00:00:00 CEST 2002, Paderborn

Jobware kooperiert mit der Competence Site

Paderborn, 07. Mai 2002

www.jobware.de, das Karriere-Portal im Internet, ist mit der Competence Site, dem Kompetenz-Netzwerk eine strategische Partnerschaft eingegangen. Beide Angebote werden von hoch qualifizierten Führungs- und Nachwuchskräften genutzt. Die ähnliche Nutzerstruktur ermöglicht Synergien im Bereich der Service-Leistungen.

"Durch die Partnerschaft bieten wir unseren Anzeigenkunden einen erheblichen Mehrwert", erklärt Dr. Randolph Vollmer, Gründer und Geschäftsführer der Jobware Online-Service GmbH, die Kooperation. Die von der Düsseldorfer NetSkill AG betriebene Competence Site bietet in virtuellen Kompetenzzentren managementrelevantes Wissen zu den übergeordneten Themenbereichen Management, Business-Systeme, Recht und Branchen. Jobware beliefert die einzelnen Competence Center von "Automobil" über "Logistik" bis hin zu "Versicherung" zukünftig mit aktuellen und fachspezifischen Stellenanzeigen. "Unternehmen, die bei Jobware eine Stellenanzeige schalten, erreichen damit einen noch größeren und gleichzeitig hoch qualifizierten Kreis potenzieller Bewerber, ohne dass ihnen zusätzliche Kosten entstehen", so Vollmer. Der NetSkill-Vorstand stimmt dem zu und sieht noch weitere Potenziale "Das Zusammenwachsen von Karriere- und Kompetenz-Portalen wird in Zukunft für beide Seiten entscheidend zum Erfolg beitragen". Ein weiterer Ausbau der Zusammenarbeit ist daher geplant.