Tue Jul 02 00:00:00 CEST 2002, Paderborn

Einmaleins des Business-Benimms

Paderborn, 02. Juli 2002

Duzen oder Siezen am Arbeitsplatz? Wer reicht wem wann die Hand? Welche Kleidung ist angemessen? - diese und weitere Fragen beantwortet der Business Knigge auf www.jobware.de. Seit Adolph Freiherr von Knigge seine Benimm-Regeln niederschrieb, haben sich viele Umgangsformen geändert. Auch im Berufsleben hat sich Benehmen und Auftreten gewandelt. Doch noch immer zählt: Der Ton macht die Musik. Tipps und Informationen, wie man diesen am besten trifft, bietet das Karriere-Portal in der Rubrik "Führen - aber wie?".
 
Es bleibt dabei: Nicht allein Fachkompetenz und Branchenkenntnisse sind die entscheidenden Schlüssel zum Erfolg. Mehr und mehr zählen so genannte Soft-Skills zu den Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere. Dazu gehören auch die richtigen Umgangsformen im Geschäftsverkehr. Denn wer kulturelle und hierarchische Regeln im Umgang nicht beachtet, wirkt schnell unhöflich und inkompetent. Mit dem Business Knigge gibt Jobware prägnante und erfolgversprechende Hinweise für essentielle Situationen im Geschäftsleben.