12.04.2001, Paderborn

Testimonials für Jobware Consult

Paderborn, 12. April 2001

Erfolgreich vermittelte Kandidaten stehen im Mittelpunkt der neuen Kampagne von Jobware, mit der das Karriere-Portal den Launch des internetgestützten Beratungsservice "Jobware Consult" unterstützt. Mit dem Claim "Jobware Consult - oder: Von Jobware hat sie ihren Job her" wird für die Personalberatung neuen Zuschnitts geworben, bei der tatsächlich das individuelle Karriere-Coaching der Bewerber und nicht die Unternehmen im Mittelpunkt stehen.

Die Kampagne wurde von der Düsseldorfer Agentur MO&O konzipiert. Der Mediaplan stammt von CIA Mediahaus, ebenfalls Düsseldorf. Zu sehen sind die Motive in Berufseinsteiger- und Hochschulmedien wie "Uni-Spiegel", "Junge Karriere" und "Audimax", in der überregionalen Tages- und Wochenpresse (u.a. "Handelsblatt", "Die Welt", "Die Zeit") sowie in der Personalfachpresse. Mit Bannerwerbung, Popups und Keyword Advertising wird die Promotion des neuen Service im Internet auf den wichtigsten Sites und in Suchmaschinen ergänzt. Entworfen wurde die Online-Kampagne von der Düsseldorfer Agentur Planet Active.

"Die Einführung von Jobware Consult ist ein wichtiger Schritt, weil wir uns mit dem internetgestützten Beratungsservice deutlich von den anderen Karriere-Portalen abgrenzen", erklärt Jobware Marketingleiter Christian Flesch. "Am Markt wird nur überleben, wer eine Strategie verfolgt, die in überschaubarer Zeit zum Breakeven führt."

Als erstes Karriere-Portal im Internet bietet Jobware mit Jobware Consult ein individuelles Karriere-Coaching. Personalexperten beraten qualifizierte Kandidaten in persönlichen Gesprächen und stellen den Kontakt zu Unternehmen her. Die Jobware Online-Service GmbH verknüpft mit dem neuen Service die Stärken des Online-Stellenmarktes mit den Vorteilen einer persönlichen Karriereberatung und ermöglicht Personalmanagement-Lösungen mit Qualitätsgarantie.