Thu Mar 08 00:00:00 CET 2001, Paderborn

Nichts für Nieten in Nadelstreifen

Paderborn, 08. März 2001

Erfolgreiches Selbstmarketing, sicherer Führungsstil, gewinnbringender Gehaltspoker: Wer seine Karriere nicht dem Zufall überlassen will, findet unter www.jobware.de Insiderwissen für den beruflichen Erfolg, z.B. Checklisten für die ersten 100 Tage als Chef, Alternativen zur Gehaltserhöhung in Form von Fringe Benefits oder Veranstaltungstipps für effektives Selbstmarketing.
 
Mit den neuen Inhalten des Info Centers wendet sich das Karriere-Portal Jobware insbesondere an Berufseinsteiger, Young Professionals und Führungskräfte. Unter der Rubrik "Führen - aber wie?" können verständliche Anleitungen und Checklisten u.a. zum Thema Projektmanagement, zu Führungs-, und Präsentationstechniken, zu Verhandlungsstrategien und rhetorischen Tricks abgerufen werden. Wer sich für anstehende Gehaltsverhandlungen mit dem Vorgesetzten fit machen möchte, auf Abwehrstrategien des Chefs die richtige Antwort geben oder die Gehaltserhöhung bei einem Stellenwechsel durchzusetzen will, kann sich mit Hilfe der Rubrik "Richtig verdienen" die beste Strategie zurechtlegen. Für Hochschulabsolventen und Young Professionals gibt die Rubrik "Veranstaltungen" Auskunft über Messen und Recruiting-Events.
 
Mit den neuen Angeboten, die in Kooperation mit dem Fachverlag Falken und Cocomore erstellt worden sind, baut Jobware sein Service- und Info Center weiter aus und untermauert seine Funktion als berufsbegleitendes Karriere-Portal im Internet.