Thu Aug 02 00:00:00 CEST 2001, Paderborn

Jobware stellt ein

Paderborn, 02. August 2001

Jobware wächst. Ob Vertrieb, Produktentwicklung oder Technik: Bei dem Paderborner Online-Stellenmarkt sind gute Bewerber nach wie vor willkommen. Ende 2001 wird das Jobware-Team damit rund 90 Mitarbeiter zählen - eine Steigerung von knapp 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Für Geschäftsführer Dr. Randolph Vollmer sind die Gründe für diese positive Entwicklung in der konsequenten Qualitätsorientierung und Nachhaltigkeit des Jobware-Angebots zu finden. "Natürlich beeinflusst die Konjunkturflaute das Einstellungsverhalten der Unternehmen und dadurch unser Geschäftsfeld. Wir haben aber bei unseren Dienstleistungen von Anfang an stärker auf Klasse statt Masse gesetzt und sind daher von konjunkturellen Schwankungen weniger betroffen als viele unserer Mitbewerber.

Bestes Beispiel: Jobware Consult. Die Verknüpfung der Stärken des Online-Stellenmarktes mit den Vorteilen einer persönlichen Karriereberatung ermöglicht Personalmanagement-Lösungen mit Qualitätsgarantie. Dies hat dazu beigetragen, dass Jobware sich besser entwickelt als der Branchendurchschnitt. "Die Spielregeln der Old Economy sind auch in einem neuen Medium wie dem Internet nicht aufgehoben", sagt Vollmer. "Es kommt uns zugute, dass wir nicht erst seit gestern im Personalmarketing tätig sind."