Thu Apr 26 00:00:00 CEST 2001, Paderborn

Fakten für Führungskräfte

Paderborn, 26. April 2001

Papierberge sichten ist passé: CD Faktum, ein Info-Tool der Jobware Online-Service GmbH, bietet umfangreiches Insiderwissen zum personellen und wirtschaftlichen Profil Deutschlands.

Ist der personelle Engpass in den IT-Berufen in absehbarer Zeit überwunden? Wie viele Absolventen der Fachrichtung Maschinenbau verlassen in den nächsten Jahren die Unis? Wie hoch ist die Quote der Studienberechtigten? Wie viele Jugendliche streben eine Ausbildung in einem Verwaltungsberuf an?
Dies sind nur einige der Fragen, mit denen sich Entscheider in Unternehmen bei mittel- und langfristigen Personalplanungen auseinandersetzen. Die Antworten darauf müssen entweder mühsam aus statistischen Jahrbüchern, diversen Studien oder dem Internet recherchiert werden. Oder sie können auf einen Blick eingesehen werden: auf CD-FAKTUM von Jobware, die soeben in der aktuellen Version 3.0 erschienen ist. Mit wenigen Mausklicks findet der Nutzer auf der CD-Rom die für ihn wichtigen Daten, verständlich und übersichtlich aufbereitet in rund 2.500 Schaubildern und Info-Grafiken.

Die Informationen sind in die Bereiche Bevölkerung, schulische und berufliche Bildung, Hochschule/Studium, Arbeitsmarkt und Wertschöpfung gegliedert. "Mit diesem neuen Tool erhalten Personalentscheider wertvolle Entscheidungs- und Argumentationshilfen an die Hand", sagt Dr. Randolph Vollmer, Jobware-Geschäftsführer und selbst lange Jahre als Unterneh-mensberater im Bereich Personalmarketing tätig. "Mit einem Klick erhält der Nutzer fertig aufbereitetes Material. Mit einem weiteren Klick ist es möglich, einzelne Grafiken zu einer Bildschirm-Präsentation zusammenzufassen. Einfacher geht es nicht."

Weitere Informationen und Bestellungen finden Sie hier, oder unter cd-faktum@jobware.de.