Mon Nov 19 00:00:00 CET 2001, Paderborn

Business-Englisch für Beruf und Karriere

Paderborn, 19. November 2001

Das Karriere-Portal www.jobware.de bietet ab sofort kostenlose Englisch-Tests an. Zusammen mit dem Schulungsanbieter GoFluent ermöglicht die Jobware Online-Service GmbH damit jedem User einen schnellen Online-Check seiner Englischkenntnisse.

Fremdspracheninteressierte können bei dem kostenlosen Test von Jobware ihr Business-Englisch prüfen und auffrischen. Das Angebot umfasst verschiedene Fragebögen: Neben einem allgemeinen Sprachtest kann der User sein Fachvokabular in den Bereichen Accounting Finance, New Economy oder Sales and Marketing testen.

Das Testverfahren ist einfach: Der User muss unter mehreren Antworten die korrekte anklicken. Nach Beendigung des Tests erhält er innerhalb von Sekunden eine Online-Auswertung, in der die Fehler und die richtigen Lösungen angezeigt werden. Zudem erhält der Testteilnehmer eine Kurzbeschreibung seines sprachlichen Niveaus.

Ein weiterer Service: Jobware und GoFluent vermitteln kurzfristig ein telefonisches Bewerbungstraining in englischer Sprache. Muttersprachler führen die einstündigen Interviews realitätsnah durch und bereiten die Teilnehmer dadurch optimal auf eine Vorstellung bei internationalen Unternehmen vor. Im Gegensatz zu dem Online-Englischtest wird für diesen Service eine Gebühr von 55 Euro erhoben. Weitere Informationen finden Sie unter www.jobware.de in der Rubrik Ratgeber/ Sprachtest.